Basketballturnier

Am 06.02.2019 fuhr eine Auswahl von neun Schülern der Basketball-AG unserer Schule zum Stadt-/Kreisentscheid Basketball-Grundschulwettbewerb ins Schuldorf Bergstraße nach Seeheim-Jugenheim. Dort trafen sich insgesamt 7 Schulen, um ihr Geschick und Können rund um den orangenen Ball zu zeigen.

Neben einem Geschicklichkeits-Parcours spielte man auch als Mannschaft gegen die Mannschaften der anderen Schulen. Hierbei stand die Erfahrung, mit anderen im großen Rahmen Basketball zu spielen und sich als Mannschaft zu finden und zu unterstützen, im Vordergrund.

Der AG-Leiter, Herr Erzgräber, zeigte sich mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden, die sich seit September 2018 einmal in der Woche für 1,5 Stunden als Team in der Hirschbachhalle treffen.